Homepage von Olaf Beyer Bild: Heiko Oesswein von Taucher.net

Bilder

Die hier abgebildeten Bilder sind Zeichen für mich wichtiger und / oder schöner Augenblicke. Ich möchte Sie gerne daran teilhaben lassen.

Ein Speichern und / oder Verwenden der Bilder ist ausdrücklich untersagt.
It is strictly forbidden to download and / or to use the pictures.

Charly

Mein Hund "Charly".
Ich bin mit einem Schäferhund gross geworden und seit dieser Zeit liebe ich aus tiefsten Herzen Hunde. Ich liebe ihre Treue, ihre Aufmerksamkeit, ihre Nähe und ihre Fähigkeiten Dinge zu erlernen. Ich finde es unendlich schön, dass der Mensch mit Hunden viel zusammen erleben kann weil der Hund ein stetiger Begleiter sein kann und möchte. Seit damals war klar, dass ich als erwachsener Mensch mit einem oder mehreren Hunden leben möchte.

Die Charaktereigenschaften von Charly passen besonders gut zu mir: er ist ruhig, unerschreckbar, selbstständig und neugierig. Er liebt es, Dinge zu finden, seiner Nase nachzugehen und mit dem Kopf zu arbeiten. Bei Sparziegängen und Wanderungen beschäftigt er sich selber, beachtet mich kaum und wenn es zu langsam geht, dann geht er vor.
Charly geht gerne seinen eigenen Weg - gerne auch selbstständig in einiger Entfernung. Er schnüffelt, sucht Spuren, verfolgt diese und ist permanent mit seinem Kopf dabei Dinge aufzunehmen und zu verarbeiten. Treffen wir andere Hunde: die werden kurz souverän begrüsst und dann ist er schon wieder unterwegs Dinge zu erleben.
Beruhigend ist für mich, dass Charly mit anderen Tieren und Kindern sehr gut auskommt und aufgrund seiner Ausgeglichenheit auch bei ungewohnten Situationen ruhig reagiert. Andere Tiere jagt er auch nicht - also sind Spaziergänge für uns einfach nur schön.

Kontinuierlich, ausdauernd, seinen Weg gehend - das ist Charly bei Spaziergängen. Und sonst? Er möchte immer an meinem Leben teilnehmen - und wenn ich wieder arbeitsbedingt nicht oder spät nach Hause kommen, dann findet er keine Ruhe. Sein Rudel ist für ihn alles.

Eine zeitlang konnten wir MainTrailing trainieren - das hat ihm ausserordentlichen Spass gemacht. Da es schlicht in seiner Natur lag hat es ihm nicht nur Spass gemacht, sondern er wurde fasst suechtig danach und konnte kaum aufhoeren. Schade, dass wir das aus gesundheitlichen Gruenden nicht mehr machen koennen.

Charly geniesst die Sonne.

... und den Schnee.

wachsam und aufmerksam

fordernd

ein wenig Artistik im Warmen

Charly badet im Garten

... und verteidigt seinen Pool


Charly schwimmt gerne

... und hütet ...

... und fährt Boot

Charly teilt seinen Schlafplatz

... sonnt sich mit seinem gemischten Rudel ...

... und teilt schon wieder ...

... auch gerne auf grossen gefrorenen Seen ...

... und im Schnee ...

... und im Schnee ...

... und im Tief-Schnee ...
©Olaf Beyer
MBA
Dipl Ing. Nachrichtentechnik
Automotive SPICE Assessor
CTFL ®